Online-Akte

Immer und überall verfügbar.

Über die Online-Akte stehen wir mit unseren Mandanten jederzeit in Kontakt. Der besondere digitale Service ermöglicht es, Ihnen sämtliche Dokumente praktisch in Echtzeit zur Verfügung zu stellen. Verpflichtend ist die Online-Akte für Sie nicht. Alternativ informieren wir Sie wie gewohnt auf dem Postweg über jede Veränderung. Durch die Nutzung der digitalen Akte, unter Wahrung der strengen datenschutzrechtlichen Bestimmungen, sparen Sie allerdings wertvolle Zeit.

Zu jedem Zeitpunkt des Verfahrens bestens und aktuell informiert sein. Ihre persönliche Fallakte finden Sie nunmehr auch online. Sie ist an 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden am Tag frei abrufbar. Sie sind nicht mehr darauf angewiesen, den Sachstand während der Geschäftszeiten zu erfragen.

Der Vorteil der Online-Akte besteht insbesondere darin, dass Sie mit uns jederzeit in direktem Kontakt stehen. Sämtliche Informationen können zeitnah und unkompliziert zwischen Ihnen und uns ausgetauscht werden. Bei Bedarf können Sie sich die Unterlagen mit einem internetfähigen Gerät anschauen. Außerdem können Sie die Dokumente direkt abspeichern und ausdrucken.

Unbürokratische Wege sind für eine effiziente Korrespondenz sehr wichtig. Ohnehin kann es in der Praxis immer mal vorkommen, dass Ihre Rechtsanwältin oder Ihr Rechtsanwalt telefonisch oder persönlich nicht erreichbar ist. Um diese ungünstige Situation von vornherein zu vermeiden, erhalten Sie alle notwendigen Informationen über einen abwehrsicheren Server. Sobald ein neues Dokument in der Akte hinterlegt worden ist, werden Sie zudem über eine entsprechende E-Mail darüber informiert.

Alles was Sie für Ihre Anmeldung benötigen ist ein Benutzernamen sowie ein Passwort. Die Anmeldung kann weltweit von jedem Gerät durchgeführt werden, das Zugang zum Internet hat. Insoweit ist eine zusätzliche Software nicht notwendig, um diesen kostenfreien Service zu nutzen.

Falls Sie sich vorab ein Bild von dem Onlineportal machen möchten, nutzen Sie dafür bitte die folgenden Zugangsdaten:

Benutzername: Mustermann
Passwort: test

Sie können selbstverständlich auf diesen Service verzichten. Sollten Sie sich gegen die digitale Akte aussprechen, werden Sie wie gewohnt auf dem Postweg über jede Veränderung informiert. Sie sollten vor dieser Entscheidung allerdings bedenken, dass mitunter wertvolle Zeit verloren geht, die wir idealerweise in Ihren Fall investieren können.